A N N A    “Du bis von vorne wie von hinten A N N A”

* 1989 - 22.08.2005

Wir haben Anna heute von Ihren schlimmen Schmerzen erlöst - auf Wiedersehen, Anna, am Fuß der Regenbogenbrücke.

Fotos von Sabine & Andi 27.03.2005

... ein grünes und ein braunes Auge - keiner weiß wieviel Anna noch sehen kann ...

... zwanglos geht es weiter mit einer ganz bösen Arthrose im Schultergürtel und in den Knien. Zu diesen Befunden gesellen sich auch noch die geradezu hauskatzentypischen Probleme mit den Nieren.

Anna ist eine typische Vertreterin der Hauskatze - mit einem gefüllten Futternapf wirklich zufrieden und fast rundum glücklich. Aber Anna hat noch ein genauso wichtiges Hobby: Knutschen, ganz viel Knutschen ... nie genug mit Knutschen ...

Juli 2004 Anna zieht ein ...

ANNA hat (fast) alles verloren ...

europäisch Kurzhaar Katze - Kastratin, schwarz gestromt - durfte 13 Jahre lang den Seelentröster für die Tochter spielen, wurde bei “Hotel Mama” zurückgelassen, hat dann 1 Jahr später den langjährigen Katzenkumpel verloren und jetzt ist “Hotel Mama” umgezogen und Anna hat im zarten Alter von 15 Jahren auch noch das Dach über dem Kopf verloren. Jetzt ist sie erst einmal bei mir ...     26.07.2004, 20 h

... Anna macht super Fortschritte: sie kommt manchmal schon aus ihrem Versteck und frißt ... aber sie ist doch sehr irritiert - alles ist neu für sie. Das Rudel reagiert mit ganz großer Gelassenheit auf Anna.        28.07.2004, 20 h

... Heute Abend hat Anna eine große Runde durch die Wohnung gemacht und anschließend unter lautem Schnurren 2 mal 5 Minuten auf meinem Schoß gesessen. Dann ist sie aber wieder unter das Bett gestapft.    30.07.2004, 23 h

... ich bin sehr zufrieden mit Anna. Seit heute bewegt sie sich in der ganzen Wohnung, als hätte sie schon immer hier gelebt. Mit der Gleichmütigkeit einer Seniorenkatze nimmt sie jede noch so kleine Geste von Mensch & Katz mit großer Dankbarkeit an und schnurrt und schnurrt und schnurrt ...  Das Rudel ist ausgesprochen liebenswert zu Anna.   03.08.2004 20h

... Sonntag, 22.08.2004, 13.35 h,  Anna liegt mitten in der Küche und läßt sich von der warmen, klaren Sonne den alten Pelz wärmen ... welch ein großes Glück - Anna

.