Eve (Iv oder Ivi gerufen) ist die erstgeborene Tochter und das erstegeborene Kitten von Tanja`s und meinem Cattery. Sie ist die erste Tochter von World - Champion Sam vom Froschtal und World - Champion Q-Coon’s  Celine t.S.-R..

Die Süße ist das erstgeborene Kitten der Zuchgemeinschaft. Sie wurde quasi “im gestreckten Galopp” auf dem Weg in die Wurfkiste geboren. Im Gegensatz zu diesem stürmischen Auftritt hat sie ein sehr gemütliches Temperament. Im Rudel geht sie immer den unteren Weg und würde nie zurückhauen.

Eve hat ein ganz exzellente classic Zeichnung, die sie auch schon bei der Geburt zeigte. Wenn ich Tanja besucht habe, hatte ich die Zuckerpuppe schon auf dem Schoß und sie war dann auch nicht mehr weg zu bewegen. Natürlich habe ich mich in sie verknallt. So (!) eine Katze muß man einfach behalten - geht doch gar nicht anders.

Fotos: Tanja Birk

Eve mit 5 Monaten - man sieht schon, daß sie eine wunderschöne Katze wird.

16. Mai 2003

Die ersten Fotos bei mir. Eve ist hier 7 Monate und das reinste Fotomodell - Fotos: Jessica Seidel

... diese Katze ist nicht nur hinreißend schön, sie ist auch noch nur, nur lieb ... mit Krimi im Bett und dann unter der Decke im Arm - so läßt es sich leben ...

Eve hat uns mit dem bisher größten Ausstellungserfolg der Zuchtgemeinschaft beschenkt: am 05.07.2003 hat sie auf der Ausstellung des 1.ITAVC in Kleve ihr CACJ bekommen und wurde darüber hinaus mit folgenden Bühnentiteln bedacht: Best in Show, Best of Best und   Best over All der Sonderschau. Im Ringrichten wurde sie von Frau Römer auf Platz 1 der Kittenklasse gesetzt. Damit war sie gleichzeitig nominiert für die Top Cat 2003 und nominiert für den W*F*U Master Titel des Ringrichtens.

Eve mit 13 Monaten - eine echte Wuchtbrumme.

Eve - unsere Zuckerschnute - hat sich im Rudel nie zur Wehr gesetzt. Alle haben auf Ihr herumgehauen; nicht wirklich schlimm geschlagen, oder so, aber immer mal so ein bisschen. Ich konnte das nicht mehr mit ansehen und dann hilft der Zufall einem ja manchmal auf die Sprünge: ich habe DIE super-sanftmütigen neuen Menschen für meine Süße gefunden. Jetzt ist Eve mit Q-Coon`s Call me Crescendo (auch so eine Torfnase) bei Sabine und Detlef in B. Ich werde an dieser Stelle über die Eingewöhnung und die weiteren Lebensumstände von ”Ivi” berichten. Man muß zum Wohle des Tieres entscheiden und seine egoistischen Wünsche und Ziele überwinden. Ich bin mir ganz sicher, dass unsere gemeinsame Entscheidung richtig ist. 29.05.2004.

07.06.2004: unsere Entscheidung war richtig. Eve hat sich ganz hervorragend eingelebt. Sie blüht regelrecht auf. Der kleine Crescendo wickelt sowieso alle um den kleinen Zeh - da ist Eve eben auch d’rauf hereingefallen - sie putzt ihm schon die Ohren und sie spielen zusammen. Mehr können wir uns nicht wünschen. Eve ist zwar noch immer vorsichtig aber mit jedem Tag wird sie mutiger und findet auch den Familien-Anhang - erwachsene Tochter Jennifer, Bruder Norbert, Schwester Siegrid & Sohnemann Daniel, Tierärztin, Nachbarin Anneliese usw. - sehr nett. Alle sind ausgesprochen liebevoll zu .. und begeistert von .. unserer roten Perle. Mit einem lachenden und einem weinenden Augen freuen wir uns mit allen Beteiligten ...

02.07.2004: heute morgen hat sich Eve bei Sabine unter die Decke gekuschelt, auch ohne Krimi geht das prima ... wir freuen uns alle über diese schöne Entwicklung. Eve hat Crescendo voll als Baby adoptiert und weiß sich plötzlich auch zu verteidigen. Eve geht in einer großen Katzengruppe regelrecht unter, die Kombination mit nur einem weiteren Tier ist genau richtig.

Juli 2005: Q-Coon’s Downy Bear hat sich zu der kleinen Familie gesellt ... und es läuft prima ...

.