.... ein Amerikaner in Deutschland ... mein Opa Champion Bentley Sterling ...

hinten mitte: Bentley Sterling mit seinem Wurf in USA.

Als sog. “Direktimport” kam Bentley  nach Deutschland zu Familie Burkhol in das Cattery Heavycoon`s. Dort hatte er u.a. mit Shira vom Schindetal Kitten. Aus dieser Verpaarung stammt Foxfire, der Vater von Sam.

Als die Eheleute Burkhol auseinander gingen, wurde auch das Cattery geteilt. Bentley ging mit 2 Damen an Herrn Burkhol; auch Frau Burkhol heiratete wieder; heißt heute Middelmann und züchtet unter dem Namen Dragonlord noch immer Maine Coon.

Herr Burkhol machte noch 2-3 Verpaarungen und mußte dann aus Zeitmangel die Zucht “Heavycoon” einstellen. Weil seine Zuchtkatzen nicht mehr ganz jung waren konnte er diese Entscheidung auch leicht treffen.

Charisma ist die letztgeborene Tochter von Bentley. Diese beiden waren später die einzigen Katzen im Haushalt Burkhol.

Mit zunehmendem Alter wurde das Zusammenleben der Senioren-Coonies mit den damals noch sehr kleinen Kindern täglich anstrengender. Die Familie entschied sich die Beiden an Bentley`s größten Fan und Freundin der Familie: an Antje abzugeben.

Wie gut es die beiden bei Antje an der Nordsee haben, sieht man wohl auf den Bildern.

Bentley Sterling starb im Alter von 14 Jahren in den Armen seines größten Fan Antje, die ihm die letzten Jahre seines Lebens ein liebevolles zu Hause gab.

Danke Antje, für die schönen Fotos.

Charisma hat einen neuen Freund. Sie bekam mit Q-Coon’s CoonectiCat nicht nur einen Ur-Urenkel von Bentley Sterling an die Seite - der kleine Muff entpuppte sich auch als wahrer Jungbrunnen für die distinguierte Dame ...

... aus Kindern werden Leute

Bilder aus dem Jahr 2005.

Q-Coon’s CoonectiCat ist ein Enkel von meinem Sammy und ein Wurfbruder von World Premior Q-Coon’s CoonStrike.

Stammbaum von Ch. Bentley Sterling

.