den

... we server (very) dry cherry with the soup ...

... and do proudly present:

den

Wurf

... dem einzig wahren James gewidmet: Mr. Freddie Frinton, GB ...

Monika & Axel beim ersten Baby-Besuch und schon haben wir auch die ersten Fotos - Danke, Danke, Danke

4 Schlafkater in 2 großen warmen Händen 4 Tage alt

O.K. jeder nur eine Runde - ich hab’ nur noch einen Wagen.

Hey, Tiger, fah’ ma’ schneller - die haben uns gleich ein !!!

Mein-Gott-wie-anstrengend: schlafen - essen  - schlafen - essen - schafen; man ist ja ganz erledigt davon. 4-mal-6-Tage-Baby-Kater bei Mama am Bauch. 07 10 2006

Mama-Kimba: eine Mutter ganz nah an der Selbstaufgabe  07.10.2006

die Babys:

den dicken Schwatten black mackerel tabby

und drei rot-silberne: ein Dunkler, ein Dicker, ein Später (geboren 22 Uhr 15)

08.10.2006 Umzug in die Trommel; auch ein schönes Plätzchen ... Sie wird wohl morgen wieder ausziehen (ich will es jedenfalls schwer hoffen, ist nämlich nicht so ganz ideal sauber zu halten).

Tucker ist zuckersüß zu Kimba. Er paßt auf, wenn Kimba tatsächlich mal Pause macht. Ein Tucker ein Wort. 07.10.2006

... von den rot-silbernen die Späte ließ sich heute von Frau Brauer (meiner Chefin) in den Schlaf schaukeln. 10.10.2006 Jetzt muß sie wohl jeden Abend auf eine Schaukelstunde vorbeischauen - der dicke Schwatte fand das auch sehr angemessen und richtig. Tja, Frau Brauer, so kann passieren: ... kleiner Finger - ganze Hand und so ... :-)))

10.10.2006 am 3. Tag in der Trommel, würde ich sagen, wird langsam Miete fällig. Diese Wohnung ist eigentlich zu klein für eine fünf-köpfige Familie - Kimba denkt aber gar nicht an Auszug - ist doch gemütlich so ...

... und Tucker paßt auf ...

... paßt guuuut auf ...

Kimba geht es immerhin schon so gut; daß sie wieder unsere Besucher an der Tür begrüßt. Natürlich - ist doch wohl ausschließlich ihr Besuch, oder etwa nicht!?!

13.10.2006 Freitagabend auf dem Sofa, gemütlich Beine hoch - Babys pöngeln  ... so läßt es sich aushalten ... :-)))

13.10.2006 die Babys können schon seit 4-5 Tagen schnurren, jetzt gehen die Augen auf & werden “scharf” gestellt, sie räkeln sich wohlig in meiner Hand oder versuchen sogar schon damit zu spielen, die Ohren stellen sich auf und die Pfoten werden schon ziemlich geziel eingesetzt.

18.10.2006 dem Himmel sei Dank - sie schlafen ... Super-Mami Kimba kann auch mal an sich selber denken ... aber, die Racker schlafen nicht lange ...

Da war SIE noch ein Junge ...

und Tucker paßt auf ...

19.10.2006 im Rotlichtmillieu: ... unter der Rotlichtlampe kann man gut strampeln ...

19.10.2006 Charmi mischt sich ein ... Babys gehören ins Bett und nicht ins Rotlichmillieu ...

19.10.2006 Die Pild*-Zeitung titelt: Skandal: Mr. Winterbottom ist Mrs. Winterbottom ... und niemand greift ein ! Wo waren unsere Poliker ? Wer legt solchen Menschen das Handwerk ?

Admiral von Schneider, ganz seriös, ganz Gentlemen, sagt: “Stop, keine Fotos jetzt!” Lassen Sie die Dame gehen!

... and - so we do proudly present:

Wurf - mit unserem Superstar

... ist so groß und sieht aus wie ein Kerl, mapft wie ein Kerl, rauft wie ein Kerl, kurz und gut ‘ ne echte Dame. (28.10.2006)

and by the way, ich habe nie behauptet, Geschlechtsbestimmung bei Katzen sein einfach usw. - man müsse ja nur genau hinschauen, usw. ... ich habe das nie behauptet - im Gegenteil! Ich halte mich da raus, soweit es nur geht.

20 - 21.10.2006 und endlich werden die Namen zugeordnet ...

Fotos vom 21.10.2006

... muß immer alles sofort wissen und anfassen - muß als erster durch die Küche sausen - muß als erster aus dem Kröbchen fallen, muß als erster an die Milch-Pulle, ist als erster satt ... (28.10.2006) und wehe, wenn nicht - dann kann er schraaaaaeeeeeeiiiiiiieeeennn wie ein Mädchen. Daß er der Erstgeborene ist - versteht sich fast von selbst, nicht wahr.

Fotos vom 21.10.2006

... essen - essen - essen - schlafen - schlafen - rumtoben & balgen - essen - schlafen - essen - essen - toben - schlafen ... (28.10.2006)

... ist vielleicht der Kleinste und Leichteste - aber sicher nicht im Kopf ... er kann schon selber futtern und auf Klöchen - alles ganz alleine ... er lernt super-schnell ... und wenn er an Schneider vorbeikommt, ist er auch noch schneller als der ...  und er hat immer (!) eine dreckerte Buxe ... Charmi & Kimba schauen ihn mit Herzchen in den Augen an und putzen sein Köpfchen, aber nicht die Buxe ... die darf ich sauber machen und wenn Toby dann schreit, als wollte ich ihn auf der Stelle umbringen, dann werde ich von mindesten 5 der 8 Katzen vorwurfsvoll angestarrt. (28.10.2006)

und Tucker paßt auf ...

uuuuuuund ... natürlich .... Sophie me gal ...

...  that looks a very fine bird ...

“the nicest little women” Sofie von den Heermann all Stars (eine frühe Liebe von Sam) hat sich als Miss Sophie zur Verfügung gestellt und wünscht  ...  same procedure as every year, James!

... must I, Miss Sophy?

Tucker macht Pause - Säuglingspflege ist ja soooo anstrengend ...

28.10.2006 Umzug in die Küche ... der erste Tag vom richtigen Leben ... da steppt der Bär - da fliegt die Kuh ...  Tucker paßt auf ...

Sammy darf vielleicht auch wieder in seinen Schrank? ... Kimba hatte eine Vorliebe für den ersten Stock. Nachdem  der Kratzbaum zu klein geworden wurde, mußte es eben Sammys Schrankfach sein - wieder erster Stock, wieder ohne Balkon.

Gemeinsame Säuglingspflege Charmira - auch als World Champion ein Muttertier - und Kimba mit der ganzen Bande im allerdings größten Körbchen des Hauses.

28.10.2006 ... manchmal essen wir schon ganz alleine - Fisch z.B.: -  aber für den Pudding geht es immer zu Mama !!!

Tucker geht jetzt auch mal weg ...

01.11.2006 jedes Kitten hat jetzt seine eigene Seite:

... guck ma, Jungens-WG !!! ...

.

... Fußball gucken - Mädchen & Fanta bis zum abwinken - Du weißt schon ... was Jungens halt so machen: die Socken rumliegen lassen, pupsen, nase-bohren usw..., Pizzaschachteln rumschmeißen, im stehen p. ... Nein, stimmt gar nicht! Katzenjungens sind besser erzogen als Menschenjungens - die p. ...  im Sitzen und machen anschließend alles schön zu ... :-)))))

... the fish ...

... ich mußte so lachen, wie die Babys über den Fisch hergefallen sind, daß ich nicht fotografieren konnte - hier immerhin die Reste ... 29.10.2006

01.11.2006 nun wußte ich ja was kommt - die Kamera war parat ... hier das Ergebnis ...

wollte noch einer was ... ich mach’ sons’ma leer, ne ...

alles meins - alles festhalten - jetzt bekommt keiner mehr was ab ...

... Tucker hat ja fast schon richtig Urlaub ...

... gemütlich - nicht wahr ? 03.11.2006 bei mir würde ich als Katze auch einziehen !!!

... unser übliches 8-Wochen -mein-Gott-Mama-ist-daaaas-laaaangweilig- Foto ...

v.l.n.r. die Winterbottom, Schneiderlein, Pommeroy & Toby ganz rechs.

... ganz und gar ermüdent laaaangeilig - Mama ...

... ätsch - hat ja doch noch geklappt ...

... dann schon lieber mit Charmira im Rotlichtmilieu abhängen  26.11.2006 ...

4 mal 10 Wochen plus Brumse ... Sonntagmorgen auf dem Sofa - so läßt es sich aushalten !!! ... 10.12.2006

vorne: die Jungens wie eine Perlenkette v.l.n.r. Toby & Schneider ganz vorne Pommery hinten die Winterbottom.

... Prahlhannes war da ... die Pöttkes & die Kitten von der Best in Show ... 11 Wochen (Dez. 2006) von links nach rechts: Missis Toby Schneider Pommeroy

... Weihnachtsausstellung hier klicken ...

von links nach rechts: Pokal Pokal Missis Schneider Toby Pommeroy

 ... ein halbes Pfund Quark ... 18.12.2006

 ... 40 % Fett in der Trockenmasse, “abgespreckt” mir ordentlich Jogurt drin ...

 ... 3 Minuten später ...

 ... 4 Minuten später ... auf dem Tucker sein Weihnachtsgeschenk ... 18.12.2006

Naja, und dann zog am 22.01.2007 Mr Pommeroy zu Monika & Axel & der Katerbande. Mir wurde das Herz arg schwer - aber ich weiß, daß er es dort mehr als gut hat :-)))

... aber beim Futter blieb plötzlich mehr als nur seine Portion über ... der Pommeroy hat wohl den Futterneid der anderen erst richtig angefacht ...

... das Schneiderlein liebt es sich von Mädchen verwöhnen zu lassen - und hat damit meiner Nachbarin Kerstin das Herz gebrochen - leider konnte sie ihn nicht nehmen, das würde mit den vorhandenen und sehr eifersüchtigen Hauskatzen-Katern nicht gut gehen ... 

... er ist ist in der “Froschtal-Familie” geblieben und lebt nun bei seinem Onkel Maximilian vom Froschtal im schönen Grafschaft bei Corinna, Markus & zwei Ragdollkatern

... hinter dem Schneiderlein liegt Falballa ...

... hier beim Knutschen mit der Winterbottom ... der Schneider ist eben ein Sonntagskind :-)))

... naja, die anderen sind ja auch Sonntagskinder - aber der gibt damit richtig an!

... Mrs Winterbottom versteht sich mit allen aus dem Rudel wirklich gut; hier mit Charmira kuschelig im Korb. Vermutlich hätte ich “sie” selbst als Kater behalten, so bleibt sie gerne auch als Mädchen :-)))

Genau wie Toby -  Die beiden gehen mit allem: “on the rocks”, “mit Barcadi”, “mit Tonic” aber niemals ganz alleine ...

... das Schneiderlein & Sir Toby - die Größenverhältnisse täuschen sehr. Der Schneider hat mit jetzt 18 Wochen 3,5 Kilo und Toby, mein Schätzchen, ist dagegen derzeit wirklich überschaubarer ... er ist von den Babys eher so der Denkertyp; hat der nicht eine freche Schnute :-)))

Sir Toby hat jetzt seine eigenen 2 (!) Schmusesklaven. Er leben bei Sabine & Andy in Ratingen

... Toby (6 Monate) ist ein Bettschläfer & Superschmuser, “der kann Dir bis auf`s Herz gucken” sagt Beate :-)))   

... guck mal Missis, die iss’ schon widda drann am knipsen. Ja, seh’ ich schon die ganze Zeit. Soll ich mich ma ‘hinsetzen, dann geht’se vielleicht weg.

... hämäm, kan’se uns ma’ in Ruhe hier inne Sonne sitzen lass’n, wir woll’n bubbeln.

... Mrs Winterbottom ist bei mir geblieben.