Jingle Bells ist eine golden mackerel torbie Katze. Sie ist eine Tochter von World - Champion Sam vom Froschtal und World - Champion Schindetal Charmira.

24.02.2012 ... heute haben wir Jingle Bells erlöst. Sie hatte einen sehr stark wuchernden Tumor in der Milchleiste. Wir haben unser hauptberufliches Baby verloren - die Kitten wuchsen heran und verließen das Haus - Jingle Bells blieb unser Baby. Auf das erste böse Wort von ihr hätte jeder von uns heute noch zu warten. salü Schätzelein ...

Fotos: Daniela Borchert Nov. 2011

... sie nahm gerne auch den Job der allgemeinen Waschanlage wahr ... jeder wurde geputzt auf Wunsch ... manchmal auch ohne spezielle Aufforderung ...  ... so ein liebes Tier ...

... beim Telefonieren konnte sie echt gut dazwischen-quatschen ... :-)  ... was uns allen viel Spaß gemacht hat ...

Untersuchungen

HCM Gentest

A7AT im MYBPC3    N/N

 

A31P im MYBPC (G-C im Exon 3)   N/N

Herzschall

keine Anzeichen auf Veränderungen  2007  2010

Nierenschall

kein Hinweis auf PKD oder Anderes 2007

SMA

reinerbig negativ

HD

rechts & links excellent

PL

rechts & links frei von PL

Chlamydien, Giardien, Katzenseuche negativ (Reihenuntersuchung). Seit 2009 zunächst 4-fach, später 3-fach erhöhte Nierenwerte nach spot-on-Wurmkur (seltene aber mögliche Reaktion).

.

2007 ... auf der Ausstellung ist schon gut, wenn man einen Kumpel zum d’ran festhalten hat ... das ist einfach nicht ihr Ding.

Lieber gemütlich auf dem Sofa rumliegen an Weihnachten.

Jingle Bells hat ihr Herz an ihren Bruder Rumpleteazer - TIGER - verloren. Wann immer es sich einrichten läßt, liegen die beiden zusammen. Tiger läßt sich schön die Ohren putzen und J.B. genießt offensichtlich die Nähe und das Knutschen. Also werde ich die beiden nur zusammen abgeben können ...

J.B. ist zwar meine Minimaus - aber “Mini” ist immer eine Frage der Perspektive! Sie ist die welt-aller-größte-Schmusetante. 12.2007

Und unter der Rotlichtlampe läßt es sich gut aushalten ...

( so süß - kann genießen sein ... )

... und man bleibt nicht lang allein ... Ratzmataz und Papa kommen auch zum “Sonne tanken” ... 25.12.2007 ... naja, Sam ist wieder ganz der eifersüchtig wachende Vater-Kater.

Sommer 2007 ... nun wurde meine Süße doch noch erwachsen - und eigentlich wollte ich gerne Babys mit ihr haben; aber ....

... nachdem die Pille abgesetzt war, kam Jingle Bells mit dem sich verändernden Hormonspiegel nicht klar. Bevor sie mir also depressiv wird, habe ich ihr schnell die Pille wieder gegeben. Nun ist alles wieder “in Butter” - gibt es eben keine Babys von J.B.

Foto von Michael 10 2006

Was für einen schönen Typ J.B. entwickelt hat ... !!!

Fotos von Sabine & Andi Januar 2006

Titelanwartschaften

und Fabbestimmungen

CACJ 14.03.2004 Mülheim golden mackerel torbie

CACJ 28.08.2004 Hamm golden mackerel torbie

CAC 25.09.2004 Duisburg golden mackerel torbie

V ohne Titel 11.12.2004 Dortmund Frau G. Keilich

CAC 18.12.2004 Duisburg golden mackerel torbie

CAC 19.12.2004 Duisburg black spotted torbie

CAC 28.08.2005 Velbert black mackerel torbie

CAC 10.09.2005 Ennepetal black mackerel torbie

10.09.2005 Ennepetal entgültige Bestimmung auf golden mackerel torbie im Zuge einer Richterprüfung

CACIB 06.10.2007 Velbert golden mackerel torbie

CACIB 06.10.2007 Velbert Hr Appold “Sie wissen, daß das eigentlich eine wunderschöne brown torbie ist - aber ich verstehe Ihr Problem, wenn nachher Silberne im Wurf liegen, bin ich der Buhmann.” Punkt auf golden mackerel torbie

ohne Titel 15.12.2007 Duisburg Herr Jürgen Trautmann war sogar zu feige die Urkunde zu unterschreiben. Er war wohl mit dem Typ etwas überfordert.

CACIB 16.12.2007 Duisburg golden mackerel torbie

CACIB 24.02.2008 Essen golden mackerel torbie

Fotos von Sabine & Andi 27.03.2005

Geschichten von meiner Jingle Bells

Die süße Jingle Bells ist unsere “Mini-Maus”. Gewichtstechnisch die “Kleinste” aber wo immer das Leben tobt die “Größte”...

(links)      ... guck ... was ist das? ...

(rechts)     ... super, ich hab eine Pfote gefunden ...

... oh, hängt ja noch `ne Katze dran ...

Neben der aparten Farbe (man muß sie live sehen, Fotos geben sie nur unzureichend wieder) stiefelt J.B. (Jäi Bii) mit super-dicke Beine und Pfoten wie ein Rocker durch die Hütte. Mit ihrem bestechenden Charakter ist sie sehr aufgeweckt und lebhaft.

J.B. ist voll im Rudel integriert - also bleibt sie.

Als die süße Maus in der Wurfkiste lag hatten wir echte Probleme die Farbe zu bestimmen. Erst sah sie aus wie vollfarbene Schildpatt, dann wie eine silberne Schildpatt und dann wurde das Silber plötzlich irgenwie braun - beige - weiß - ich - nicht - was - das - für - eine - Farbe - sein - soll ??? Apricofarbene Unterwolle machte ihre Farben herrlich warm. Also, ab zum Verein: Farbbestimmung - klarer Fall von Golden.

Ein halbes Jahr später: Richterseminar vom 1. ITAVC, Frau Römer und Frau Ockenga: “... naja, eine Goldene braucht lange für die Farbe, aber das Tabby sieht merkwürdig aus ... das mackerel bricht auf zu ...?... spotted? hat die da nicht ticking?” ... lassen wir uns überraschen ...

Nachdem  alle Geschwisterchen ausgezogen waren hatte “Ette” Tucker, Brumse, vor allem aber Papa!!! und alle Spielsachen für sich alleine. Sie liegt gerne bei den Großen mit im Körbchen, sie tollt mit Tucker “bis der Arzt kommt” und muß immer allen den Kopf putzen.

.J.B mit 8 Wochen ... ganze Serie ansehen ? hier klicken

 Mit einer ganz großen Selbstverständlichkeit sitzt sie bei “ihrem” Menschen auf dem Schoß und läßt sich unter der krabbelnden Hand schnurrend in den Schlaf sinken. Auch wenn sie dann wie Wachs vom Schoß fließt und fast herunterplumst wird sie nicht wach.

Ja und dann wollte ich noch erzählen, daß J.B. der Grund für den Vaterschaftstest war. Denn eigentlich hatte Charmira mit Tommy (Q-Coon’s Attomic boy) “gekatzelt” und so ... aber irgendwie hätte bei classic x classic kein mackerel im Körbchen liegen dürfen. Naja, und wenn Sammy als Vater in Frage kam, dann auch Tucker (ich weiß - keiner traut es ihm zu, aber er war zum Zeitpunkt der Deckung noch nicht kastriert :-) ). Vaterschafttest im Ausschlußverfahren (Kostet für 2 Kater, eine Katze und vier Babys 350,- Euro im Freundschaftspreis) Tucker und Tommy sind eindeutig nicht die Väter - Sammy wurde schneller Vater als gedacht. Nun die Frage: wann haben die beiden denn ... ? Weil, eigentlich hatte ich die beiden getrennt. Also, liebe Freunde, einem routinierten Kater reicht ein gemeinsames Frühstück um eine Katze voll zu belegen ... wieder was gelernt. Ursula Kretzer hatte es immer gesagt: “Der Sam läßt sich seine Katze nicht wegnehmen.” Erstaunlich nur, daß nicht wenigstens ein oder zwei Kitten von Tommy waren, denn die beiden hatten ja 2 Tage lang gekatzelt.

Der Mensch denkt, die Katze macht.

Herzlichen Dank an Frau Dr. Charlotte Virchow,

... ein Vaterschaftstest ist natürlich viel teurer, eigentlich - sie hat uns aber einen “frau-reinert-sie- wollen-mich-ruinieren”-super-sonder-Preis gemacht.

Frau Dr. Virchow hat im Januar 2004 die Praxis von Frau Dr. Schwill übernommen und betreut seitdem unsere Zuchtgemeinschaft in allen Dingen des täglichen Lebens mit großer Kompetenz und Gelassenheit.

Eduardstraße 7, 45130 Essen, 0201 77 44 21

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Frau Dr. Schill bedanken für die jahrelange exzellente Betreuung “meiner Fellnasen”.

soooooooo süß ...

Jingle Bells mit 8 Monaten. Auf der Ausstellung wurde ihre schöne Farbe aber vor allem ihr exzellentes Gesicht und ihre Typstärke gelobt. Jetzt suche ich für meine süße Maus einen goldenen Kater, der über alte Linien gezogen ist.

Ja, Ja, ich weiß, an der Schulter sieht die Zeichnung ganz doll nach spotted aus - Frau Römer sagt ja, bis die Augen durchgefärbt (also grün) sind ist die Katze spotted. Super - warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht ...

.