Pfanny “the flying Cat”                  

... und dann ging alles so schrecklich schnell - Salü, Pfanny, mein lieber Schatz, am anderen Ende der Regenbogenbrücke.

*09.1996 - 24.04.2006

oh, soooo prima, lecker auf’e warme Heizung liegen ... Januar 2006

September 2005: wir müssen uns der traurigen Tatsache stellen, daß meine Pfanny nicht mehr lange bei uns sein wird. Pfanny leidet an der “klassischen Hauskatzenkrankheit”: altersbedingtem Nierenversagen. Ich werde dafür Sorge tragen, daß sie nicht leiden wird - das ist der letzte Freundschaftdienst für meine jahrelange Freundin und liebevolle Begleiterin Pfanny - die fliegende Katze. Diesen Namen hat mein Zwillingsbruder ihr gegeben, nachdem er sie hatte springen sehen (als Pfanny noch ein junger Feger war).

An einem schönen Sonntagmorgen vor 9 Jahren habe ich sie, zusammen mit aufgekochten Knödeln, in einem weißen Plastikbeutel verpackt, aus der Mülltonne gefischt - daher heißt sie Pfanny.

Erst einmal aus der Aschentonne gerettet, wollte ich sie gerne vermittel, da wollte sie aber keiner haben. Dann kamen plötzlich die Nachfragen und ich wollte sie nicht mehr hergeben. So ist sie aus meinen Katzenschutzzeiten in der Pfalz “übrig geblieben” und hat mich zurück in meine Heimat, nach Essen NRW, begleitet. Bei uns waren damals auch noch: meine heißgeliebte Zimmzicke & Prinzessin Vichy (tortie/white Glückskatze) und DenSchwattenKaater Flokati (Perser super alter Typ, wunderschön mit Nase und selbst im hohen Alter lackschwarz bis auf die Pelle). Fotos werden nachgeliefert.

1999 mußte ich meine 12 Jahre alte, heißgeliebte Vichy einschläfern lassen. Ein Jahr später mußte ich auch mit meinem - bis dahin 19-jährigen - SchwattenKaater diesen fürchterlichen Gang gehen.

Zwischenzeitlich hatte ich also (meinen wahr gewordenen Traumkater) Sam und Pfanny, bis 2001 mein Nin’vee einzog.

Nur zwei Katzen ist mindestens eine Katze zu wenig ...

Der Pfanny ihre Hobbys: futtern, futtern, futtern ... und - futtern - ach, ja, und in Taschen gucken: ...

Taschen- Pfanny

.

Beim Besuch wird zuerst kontrolliert,

ob da nicht ganz zufällig, vielleicht, möglicherweise ...

ein Leckerchen zu finden ist!

Ne, jetzt guck’ ich mal nicht da rein ...

Taschen-Tucker

Susanna, darf ich da mal reingucken? Böööte.

Schuuper - danke, danke, danke!

Taschen-Sam

... und was soll man da finden?

Puhhh, Blagen! ... Feuerzeug, Zigaretten, Autoschlüssel, Handy, Schmink-Täschchen  - Schmink-Täschchen?!? - Taschenkalender - alles, aber keine Katzen-Ladys!

Hihihihi ...