Jugend Champion EveCoon Officer Cynthia Cooper ist eine Tochter von World - Champion Sam vom Froschtal und World-Champion O Ninivee of EveCoon.

Meine Brumse roch bis zum letzten Tag  zwischen den Ohren nach Seewind, Sandelholz und Orangensand

... Brumse starb am 22.11.2009 um 17 Uhr, wenn auch nicht friedlich, so doch immerhin in meinen Armen ...

... dies sind die letzten Bilder von Brumse - an einem schönen Sonntag-Nachmittag - wenige Tage vor Ihrem Tod ,,,

... leider haben wir das schöne Foto mit den “fetten Brumsen Füßen” 08.2009 bei den HP-Überfall und PC-Crash verloren ...

... ein glänzendes Fell bis zum letzten Tag. ... letztes Foto ...

Alle Katzen unserer Gruppe - mit der Diagnose Fibrosarkom, aus Januar 2009 - sind jetzt im November 2009 verstorben - Brumse war die letzte in der Runde von 15 Tieren.

Fotos im Mai 2009 Andreas Reinert

Mai 2009: es geht Brumse wirklich sehr gut, fast bin ich geneigt zu vermuten, daß sie zu den wenigen Überlebenskandidaten gehören könnte ... sie hat sogar wieder Farbe im Gesicht ...

... Nun, so kennen und lieben wir unsere Brumse ... richtig “an-ge-brumst” und “super-brumsig” ... jetzt besser nicht mehr anfassen ... jaaah, iss ja schon gut ...

... ein Engelchen für Perser-Kater Schnurri von Sabine, der zwischenzeitlich seinem Fibrosarkom erlegen ist. 06.2009 ...

Fotos im Januar 2009

... was hat die Brumse denn? ... ja, was will sie nur? was sieht sie dort schon wieder? ...

... hhhhhaaa, Schneeeeeee ...

... laß mich raus! laß mich raus! laß mich raus! ... ich wiiiiilllllll raaaaaaaauuuuuuss !!! ... raus in den Schneeeeeeee ... !!!!! !!!!! !!!!!

P.S.: Wir waren natürlich im Schnee, sie hat die ganze Zeit nur geschnurrt und ist durch den dicken Schnee gestapft. Foundation F5 eben, Achtung: wild! ... übrigens Brumse war nach 10 Minuten wieder komplett trocken .

Achtung: wild!             hier klicken        

Engel von Helga

Danke dafür

Untersuchungen

HCM Gentest

A7AT im MYBPC3    N/N

Herzschall

keine Anzeichen auf Veränderungen  2007

Nierenschall

kein Hinweis auf PKD oder Anderes 2007

SMA

reinerbig negativ

HD

rechts & links excellent

PL

rechts & links frei von PL

2008 war schon wieder ein ganz schlechtes Jahr für meine Brumse. Wir haben die Diagnose: Fibrosarkom, genauer: Impffibrosarkom, bekommen. Genau an der Impfstelle (Popo rechts) an der sie mit 8 Wochen die üble Impfreaktion hatte, wächst es unaufhaltsam und fühlbar ... in 5 % aller dokumentierten Fälle ist es gutartig. Bis heute hatte ich mit allen meinen betroffenen Katzen noch nicht das Glück zu diesen 5 % zu gehören. Vielleicht macht Brumse ja nun den Anfang ... Ich werde den Verfall der Katze jedenfalls nicht dokumentieren. Eventuell sind dies die letzten Bilder von Brumse. Sie hat und sie wird keine Schmerzen haben, dafür kann ich immerhin Sorge tragen. 12.01.2009

Schuhgröße von Brumse ... gleiche Stelle, gleiche Welle - andere Katze ... siehe auch hier ... ... Bella ... 15.01.2008

ehm, Entschuldigung, ich wollte nicht stören, süße Brumse ... Foto: 06.2007

... 07.10.2006 ...

... so, haste ‘ne eigene Kamera jetzt ...?!

... mußt’e auch gleich wieder meine Beine fotografieren, ja?! ...

... abba unsan Fisch, deeen hast’e sicher vergessen, ja?! ...

sag ich: “Brumse, dabei magst Du Fisch doch nur, wenn er noch zappelt - und dann auch nur  weil   er noch zappelt!”

Jaha, ich weeeiiß, Du hast ‘ne eigene Kamera jetzt - Laß mich schlafen!!! Geht lieber wieder Brumse auf den Senkel!!! (Sam 7 Jahre)

Dabei ist meine süße Brumse grund-gut; manchmal ist sie nur etwas wild - eben etwas mehr Wilder ... Sie ist eben eine Foundation F 5 Kätzin. Brumsinchen wäre vermutlich als unkastriertes Tier zu wild, um im Haus gehalten zu werden.

Fotos mit Bella von Elke S. 06 2006

hier sitzen 2 mal 100 % Zuchtziel auf einem Kratzbaum

... und Beine hat die Kleine ...

... oooch, die guckt doch ganz lieb ...

Komm nur ruhig näher!”

... sprach die Schlange zum Kaninchen

... mhm, ja, schon besser ...

“noch näher!”

“so ist es schon viel besser ... ”

2005 war für mein Brumsinchen kein wirklich prickelndes Jahr! Auf der Ausstellung hat sie so unmöglich herumgetobt, daß es eine helle Freude war - sie zu Hause zu lassen !!!    Ja, und zu Hause bekam sie eine sofort verkapselte Gebärmuttervereiterung, so daß sie auf dem schnellsten Weg kastriert (Total-OP!) werden mußte. Kein Titel, keine Babys - nun ja, so kann es gehen. Zu mir ist sie zuckersüß, bei Freunden & Fremden schläg gerne auch mal richtig zu.    Super!!! Echte Traummaus - braucht jedes Cattery - ich liebe sie heiß und innig und werden sie bestimmt nicht freiwillig hergeben. Vielleicht probieren wir es noch einmal mit der Ausstellung - wir werden sehen. Sie ist so wunder-wunder-schön. Ich würde sie gerne zeigen.

Herbst 2004

Na, das ist doch mal ein Schildpatt, wie es im Buche steht, nicht wahr ... Brumsinchen hat jetzt noch einmal richtig ROT nachgelegt. Unsere “alten Typen” brauchen eben für alles etwas länger und Brumse ist ohnehin ein ziemlich gemütliches Mädchen.

Geschichten rund um meine Brumse:

Ich fand den Namen Officer Cynthia Cooper so passend, weil sie als Baby 2 dicke, rote Querstreifen über Po und Schwanz hatte - sie hatte also ihre Rangabzeichen immer dabei.

In diesem ohnehin ungewöhnlichen Wurf Nr. 1 ist meine Motte durch eine Eigenschaft aufgefallen, die sich aber heute (dem Herren sei es getrommelt und gepfiffen) “ausgewachsen” hat.

Alle fallen mal vom Kratzbaum, wer fällt auf den Rücken und schnurrt weiter? - Brumse natürlich! Der ganze Wurf spielt mit dem Puschel, wer rennt an den Türpfosten und läuft schwankend weiter? - Brumse natürlich! Wer versucht die Soße mit dem Ohr aufzuschlürfen?  - Brumse natürlich! Wer tritt auf dem Klo ständig in den Haufen eines Anderen? - Brumse natürlich! Wer hat eigentlich immer “dreckerte Bratzen”? - Brumse natürlich! Alle versuchen eine Fliege zu fangen, wen sticht die Wespe? - Brumse natürlich! Dabei schnurrt sie immer weiter - wie ein Ferrari - und wenn ihr was nicht paßt, kann sie brummen wie ein Puma, daher Brumse.

Hätte ich diese Katze abgeben können? - Nein - was würde sie sich bei Ihnen getan haben? Über die Schwelle treten, stoplern, hinstürzen und sich die Nase einhauen?!? Wenn ich nicht genau wüßte, daß sie eine Maine Coon ist, würde ich  sagen, daß sie in gerader Linie von einem Tölpel abstammt.

Brumsienchen - mein Frauenzimmer - mit 7 Monaten. Fotos: Jessica Seidel

Ganze Fotoserie ansehen? ... dann auf das Foto klicken.

Der Brumse ihr Ausstellungsbär.

Brumse ist Jugend Champion. Diesen Titel hat sie auf den Ausstellungen in der Altersklasse bis 9 Monate errungen.

Dezember 2003, 13 Monate

Brumse & “dem Sam sein Ausstellungstiger” ein Großenvergleich

Ganze Fotoserie ansehen? ... dann auf das Foto klicken.

“Mörderbrumse”

Frühjahr 2004

aber NEEEEIN, das sind doch Charmiras Babys - hab’ ich mir nur mal kurz ausgeliehen, zum ausprobieren ...

Du wirst nicht tun, was ich denke, daß du es tun wirst ...

Diese Augen sagen “Nein”, gleichgültig was Du vorhast.

Ahh, sie geht wieder weg mit dem doofen Puder und der Bürste ...

... Puh, daß war knapp ...

War  was? Nee! Ein schöner Sonntag, findest Du nicht? Fotos: Andi Soppa

.