01.08.2001 - 08.05.2005

das Unglaubliche ist geschehen: ich habe mein Ninvee verloren. Am Sonntag, dem 08.05.2005 um 9 Uhr 45 ist Ninivee ohne jede Vorankündigung plötzlich, aber immerhin in meinen Armen verstorben.    Ich habe einen großen Schatz verloren. Ich kann es noch nicht fassen mein süßes, süßes Ninvee ist tot.  Innerhalb von 3 Minuten war sie tot - ich habe es noch mit Atemspende und Herzmassage versucht, aber sie ist mir entglitten. Erst dachte ich noch, wieder so ein blöder Scherz von Ninivee, aber nein, langsam wird mir klar, sie ist weg, sie wird mich nicht mehr anmautzen ... Embolie - so schnell geht das. Komm zurück, ich brauch Dich hier, Ninivee komm zurück ...

... die Woche danach:

mein Rudel ist völlig orientierungslos, daß ist wohl der Preis für eine derart dominate Rudelchefin. Sie hatte immer alles fest im Griff, ohne jede Diskussion. Jetzt streiten Charmira und Brumse um die Rudelherrschaft. Ginger hat zwar das Potential zum Super-Chef, sie ist aber noch viel zu jung. Brumse fehlt die Erfahrung. Charmira ist nicht wirklich dominat genug. Jingle Bells hält sich gott-sei-dank ganz raus. Dafür frokelt Anna in dem Spektakel mit herum und bekommt dann auch regelmäßig “einen auf die 12”. Aber in Katzenart wird diese Suppe nur selten wirklich heiß gekocht ...

... ein Monat ist vergangen:

im Rudel ist Ruhe eingekehrt. Keine der Katzen ist wirklich “Chef-von’s-janze”. Es haben sich aber auch keine Koalitionen gebildet. Sammy ging es sehr schlecht, er hat sein Weib & Favoritin verloren; Kimani tritt wohl in diese Fußstapfen. Das Rudel wird keinen Widerstand leisten, wenn Ginger den Chefposten übernimmt ...

die letzten Fotos von Ninivee haben Sabine & Andi am 27.03.2005 gemacht.

TOP TEN  2004 Platz Nr.: 2 der offenen Klasse.

Bild oben: Ninivee ist World Champion, Rottweil am Neckar Juli 2004. Ich habe meine erfolgreichste Katze verloren.

Ninivee’s Ausstellungsergebnisse: hier klicken

Geschichten von meinem Nin’vee:

.

Ninivee mit 6 Wochen

Als diese Aufnahmen gemacht wurden, wußte ich noch gar nicht, daß Ninivee bereits lebt und bald bei mir einziehen würde. Ich suchte zu diesem Zeitpunkt eine rote oder bunte Katze. Na, ja, zugegeben richtig ROT ist sie jetzt wirklich nicht ...

Auf dieser Ausstellung - 20. & 21.10.2001 Deutsche Edelkatze in Gladbeck - haben sich mein Sammy und Ninivee verknallt, ich konnte quasi gar nichts machen. Die beiden saßen Nase an Nase in den Käfigen und haben die ganze Zeit geknutscht. Ninivee war die erste Maine Coon Katze für die sich Sammy interessierte, sonst waren es nur Britisch Kurzhaar Mädchen in der Farbe Blau mit dicken blauen Backen denen Sam verstohlen hinterherschaute.

“Das Nin’vee” zog also bei mir ein. Im Hintergund Sammy fand sich plötzlich in der Situation die kleine Ninivee vor der “bösen, bösen Welt” beschützen zu müssen. Klingelte es an der Tür sprang Ninivee im hohen Bogen hinter Sam, um sich zu verstecken. Die super-Torfnase Sam war zum ersten Mal im Leben wirklich gefordert. Jetzt muß er den “dicken Maxe” spielen - aber wie ... Die Rolle hat ihm gut getan, er wurde zusehens mutiger.

Auf der ersten Ausstellung wurde die Farbbestimmung vorgenommen. Es war lange unklar, ob sie nicht wie Papa Meshach eventuell doch noch black smoke werden würde. Ich freue mich, daß das Nin’vee ihr wunderbares black silver mackerel tabby behalten hat. Ihre Farbe ist so ausgezeichnet, daß sie fast auf jeder Ausstellung einen Preis, d.h. Bühnentitel, bekommt.

Heute ist das Nin’vee bei uns im Haus der unangefochtene Chef. Eine absolut dominate Katze - ein Alphatier.

Die Bilder sind im Mai 2002 bei Tanja entstanden. Das Nin’vee war zu Besuch bei Tanja wärend Sammy und ich auf Lanzarote waren.

Sammy kam als World Champion nach Hause ...

... und dann zogen die Schindetaler: Charmira (bei mir) und Jonny (bei Tanja) ein.

Samstag: ein Deckschrei, markerschütternd, schallte durch meine Hütte. 1. bis 3. Woche - man sieht gar nichts. Fragst Du die Katze: ”Ninivee bist Du tragend?” Sagt die Katze “Sach’ ich nich’!” In der 4. Woche macht es fupp und die Katze ist rund wie ein Globus. Jetzt brauchst Du sie auch nicht mehr fragen. Ninivee mit ihren ersten Babys: hier völlig entnervt mit Tee Tucker und Little Mim.

Ninivees Babys: hier klicken

Hier könnte jetzt auch mit dem Slogan “einmalige Verpaarung” geworben werden - aber ein derartiger Zynismus kommt mir nicht über die Lippen.

Hier sieht man gut die tolle Zeichnung von Ninivee (12.2003).

Ninivee mit “dem Sam sein Austellungstiger”.

World Champion Onondagas Ninivee & EveCoon Sneaky Pie April 2003

Ein Bild häuslichen Friedens: Pfanny mit Ninivee beim Mittagsschläfchen (11 bis 17 Uhr) auf’m Sofa.

uhhhh - ich kann gar nicht hinsehen ...

anderes Auge auch zuhalten ...

Synchronputzen mit Tee Tucker:

... wie, Du lachst? Muß alles sauber sein!