Liebe Vereinsmitglieder, liebe Leserinnen und Leser,
ich bin heute in einer traurigen Mission unterwegs, nehme ich mir doch das Recht heraus einen Nachruf auf unsere Freundin, Rassekatzenrichterin, Maine Coon-Züchterin und -Liebhaberin und ganz sicher nicht zuletzt (auch wenn hier zuletzt genannt) Mutter(!) und Lebens-Partner(!) Petra Schüring zu schreiben.
Ich werde nie die respektvollen Augen vergessen, die alle Drei gemacht haben als wir uns kennenlernten. Mein Sam (MC Sam vom Froschtal, DSM DM) war ein frisch gebackener World-Champion und wir standen in lustig schwatzender Traube um Sammys Käfig. Damals war es für Vereine nicht selbstverständelich, daß Tiere, die bereits alles gewonnen hatten, noch gezeigt und ausgestellt wurden. So lernte ich die Klein-Familie Schüring-Melcher-Schüring kennen und fand sie alle auch gleiche super-nett. Wenige Jahre später hatten die Beiden selber excellente Kontakte kreuz und quer durch die ganzen Maine-Coon-Szene und mit ihren Coons alles gewonnen, was man so gewinnen kann: "Karl-Heinzchen" aka Excalibur of Metal Coon´s allen voran. Mit CM Schindetal Angelo hatten sie den ersten männlichen World-Champion der Cattery Schindetal.
Uns verbindet heute 15 Jahre Maine Coon Zucht und vor allem MCO Liebhaberei; wir haben so manche "Schlacht" Seite an Seite bestritten - OHNE viel Worte. Wir waren uns immer einig: Die "ALTEN" sollen erhalten bleiben, so lange wie eben sinnvoll und möglich. Deswegen darf ich auch im Namen von Frau Ursula Kretzer (Maine Coon vom Schindetal) die herzlichste Anteilnahme an Michael und Marcel aussprechen. Wir haben eine Freundin, Partnerin und Mutter verloren. Als Richterin war Petra immer auf der moderaten Seite; ihre Worte: "Bitte, es sind Maine Coon, keine Krokodile!". Und wie schön haben wir über die chocolate golden classic torbie BKH debattiert - wunderbar!!! Wenn wir nur alle so  mit(!)-einander(!) umgehen würden, es wäre vieles so viel einfacher. Die lustige Welt der Cat-Fancy wäre so viel reicher.
Was bleibt also? So lange wir Petra in Erinnerung haben, ist sie per-se immer mitten unter uns. So lange Michael Melcher auf Ausstellungen als Richter antritt - bleibt per-se die Erinnerung an Petra als ein sehr engagiertes Mitglied im 1. ITAVC e.V.   Was die eigene Zucht betrifft, kann ich nur sagen: "Im Hause Metal Coon sind eigentlich fast alle SCHWARZ" ...   als wir uns kennenlernten, hatten die beiden den "schwatten" Kater Europa Champion Jonah of Mont Royalam Start. Durch die Verpaarung mit der Schindetal-Linie verbanden die beiden die Masse und das Fellkleid mit den hohen Beinen und dem moderat modernen Typ von Jonah. Von beiden Seiten kommt der feiste Knochenbau. UUUUnnnnddd natürlich alles in SCHWARZ, maximal auch black-smoke oder blau bzw. blau-smoke. Wir haben so schön gefrotzelt als Petra und Michael zum ROTEN  KATER  (liebe Grüße an Tanja Joppien & Funny Coons) gefahren sind und hatten alle Farben - wie immer (!)  im Körbchen liegen, eben: SCHWARZ, maximal auch black-smoke oder blau bzw. blau-smoke.  Mit dem Gesamt-Ergebnis: bei Metal Coon´s sehen alle gleich aus ...  züchterisch gesehen ein 100 %tig absoluter Volltreffer ( ! ! ! ) - aber leider, für Liebhaber vollkommen unüberschaubar!

Weil die beiden Männer jetzt mit dem Hauhalt und den Tieren alleine sind - müssen sie sich Zähne-knirschend von einigen Tieren trennen.
Ihr Lieben, wenn Sie eine Maine Coon vom "alten Schrot und Korn" möchten, bitte ich sie zuerst bei Herrn Melcher und den Metal Coons vorbeizuschauen (
Michael-Melcher@web.de und Telefon 02162 - 268 377). Es gibt dort stattliche Kater und bunte Mädchen, wie Prinzessinen, eine süßer als die Nächste.

Lieber Michael, lieber Marcel, wir alle nehmen herzlich Anteil an Eurem Verlust der Mutter und Partnerin - an dieser Stelle bedanken wir uns, daß es Petra mit ihrer sonnigen und optimistischen Art für uns alle gegeben hat; sie hatte immer ein liebes Wort für jeden von uns ...

herzlichst Eure
Eva Reinert, EveCoon-Cattery, 2015 
 

Foto für eine einzelne Petra   28.06.2007

..

.