Tucker ist ein echter Torbie- oder Schildpatt-Kater. Das Vorkommen dieser Farbe wird derzeitig auf 1:1.000.000 geschätzt. Er ist am 23.06.2008 um 21:30 Uhr friedlich in meinen Armen eingeschlafen.

Tee Tucker ist der einzige Sohn aus der Verpaarung Word-Champion Sam vom Froschtal und World-Champion O. Ninivee of EveCoon.

Jeder Tag mit meinem Seppel war ein Geschenk des Himmels.

Ich bedanke mich bei Ihnen allen recht herzlich für das liebevolle Interesse an diesem ungewöhnlichen Tier.

Tuckerli gab mit Platz 3 der Kastraten der TOP TEN 2007 des 1. ITAVC am 16.12.2007 seinen Abschied von der Showbühne. Jetzt ist er quasi unser “Ausstellungs-Pensionist”. Lecker im Sessel schlummern, sich die Pantoffeln und die Zeitung bringen lassen ... so muß dat sein ... :-)

Mit dieser Show trat Tuckerli in Hamm an, um seine Titel “Best on Catwalk” auch für 2007 zu verteidigen. Dies ist ihm gelungen ... :-)    ziemlich gut sogar.

Fotos: Marc A. Driefmeyer Herzlichen Dank dafür.

... gerade durch die Mitte mit Storch-im-Salat-Schritt ...

Untersuchungen

HCM Gentest

A7AT im MYBPC3    N/N

 

A31P im MYBPC (G-C im Exon 3)   N/N

Herzschall

keine Anzeichen auf Veränderungen  2008

... Outfit von links: top-modischer Strohhut mit 60er-Jahre-Sonnenbrille und Flip-Flops ...

... Wende mit Wiegeschritt: belasten rechtes Bein, belasten linkes Bein ..

... dekorativ absetzten ...

... Outfit von rechts mit Badetuch ...

... mit strammem Schritt weiter - und Möbel mit einbeziehen ...

... abliegen 1 ... tosender Beifall vor der Bühne ...

... noch einmal erheben ...

... gemessenen Schrittes zurück und ...

... abliegen 2 ... der tosende Beifall wiederholt sich ... irritiert Tucker aber gar nicht, denn ...

... mittich im Rampenlicht fühlt er sich sichtlich sauwohl ...

... ich gebe es gerne zu, wir haben ein wenig geübt: mit KLICKERTRAINING und Leckerchen ... aber mit diesem Auftritt hatte selbst ich nicht gerechnet   :-)))

Fotos 26.04.2007

Mein persönlicher Buchtip 2007 ... tolles Buch zum Thema Farbgenetik für Katzenzüchter ... im lockeren Erzählstil aus dem Nähkästchen geplaudert & super informativ. Gerade für Genetikanfänger sehr geeignet!!! Laura Gouls. Das Geheimnis der dreifarbigen Katzen ISBN 3-7643-5656-1

Weihnachtausstellung des 1.ITAVC: Tuckerli gewinnt den Best on Catwalk 2006 und belegt Platz Nr.: 2 der Kastraten des ITAVC 2006

World Premior Tee Tucker at the Catwalk hier mit dem Ouitfit:

BEngelchen sonsored by Victoria Secrete

Fotos Micheal Melcher von den Metal-Coons, vielen Dank Michael

Top Ten 2005 des 1.ITAVC Platz Nr.:4 der Kastraten.

... alle Ausstellungsergebnisse von Tuckerli ...  mit Bären

Geschichten rund um Tuckerli:

Tee Tucker im Alter von 3  Tagen bis 12 Wochen mit dem Sam sein Ausstellungtiger zum Größenvergleich ...

Tucker & Tiger der spätere Größenvergleich ... hier klicken

Flughörnchen ...

Die ersten 3 Wochen seines Lebens hat Tucker als Mädchen verbracht. Als aber sein Vater Sam eines “seiner Mädchen” anders - irgendwie grober - behandelte, wurde ich stutzig ... also gucken was der kleinen Motte fehlt ... nichts, nur irgendwie seltsame Farbe auch für ein Mäd..., hä, ein Junge !?! Na, damit hatten wir nicht gerechnet! Also Donnerstags Geschlechtsbestimmung beim Tierarzt, Freitags Farbbestimmung beim Verein ... fertig war die Überraschung: ein Torbie-Kater ... welch ein großes Glück!

Jessica hatte sich zwischenzeitlich ziemlich in Tucker verguckt - gegen ein liebevolles “Tucker-Bautz” gibt es einen dicken Stubser mit dem Kopf und ein ausführliches Nackenputzen von Tucker - Jaja, alte Liebe rostet nicht ... :-)

Nachdem also klar war, daß er uns auf Ausstellungen begleiten würde, mußte natürlich ein bisschen geübt werden ...

Showhaltung, äh, Tucker verabscheut Showhaltung; aber, Gott-sei-Dank gibt es immer was leckers sofort hinterher, da kann er dann auch wieder lächeln ...

Zwischenzeitlich ging es Tucker gar nicht gut - er wurde gefüttert und gefüttert und gefüttert. Auch heute stellt er sich noch in der Reihe an, wenn die Babys zusätzlich Milch zu futtern bekommen. Man muß nur die Einwegspritzen herausholen, etwas mit den Töpfchen klappern - schwupps - schon steht er bereit. Medizin oder Milch, ganz egal - Hauptsache auf’ m Schoß und gefüttert.

Sabine nannte ihn in diesem Alter “mein kleiner, dicker Ritter”. Wie recht sie hatte ...

Fotos: Jessica Seidel

Naja, und dann kam der Sommer 2003, Tucker ist 6-10 Monate ... und der lebende Beweis, daß die Maine Coon doch (!!!) vom Waschbär abstammt :-)

Tuckerli ist nicht wirklich ein vorzeigbarer Main Coon Kater aber immer gut drauf und gewohnt liebenswert ... (und er war bereits in diesem Alter sehr bekannt, was ich nicht wußte.)

Wenn Besuch kommt, kann Tucker innerhalb kürzester Zeit ein lächeln auf alle Gesichter zaubern. Männer begrüßen Ihn regelmäßig mit: “Na, Tucker, mein Freund”.

Und schon wieder Showhaltung üben - Tucker hat echt Temperament - aber er ist verfressen, also bestechlich :-)    Für Vitaminpaste tut er fast alles ...

Mit Schmusedecke bubbeln ist doch viel schöner ... man schlümmelt doch um einiges besser :-)))

Dezember 2003

Tucker futter ausschließlich liegend ... eben wie die Römer ... hier klicken

Au fein, ein Päckchen, ganz bestimmt für MICH ...

... neee, jetzt, daß kannst Du nicht kriegen ... alles meins.

update 06 2006: Tucker & “dem Sam sein Ausstellungstiger”

Tucker in seinem heiß-geliebten Bejamin ...

Tierarztpraxis Dr Itkina und Dr Itkin; hier wurde Tuckerli am 22.12.2003 kastriert, er meinte sich nicht an die hausüblichen Reinlichkeitsvorschriften halten zu müssen: Jetzt wird er uns auf kommenden Ausstellungen in der Premiorenkasse der Kastraten begleiten.

Tee Tucker mit Halb-Brüderchen Pewter, später Garfield genannt.

Tuckerli das beste aller denkbaren Kindermädchen ... Seite anklicken und schmunzeln ... hier klicken

Nun, und dann wurde aus meinem Tuckerli doch noch ein Maine Coon. Die Kater-Gewichtsklasse hat er nie erreicht, war aber mit fast 7 Kilo nicht schlecht dabei. Später nahm er aber wieder ab. Das hohe Gewicht tat seinen Knochen nicht gut.

World Premior EveCoon Tee Tucker war ein sog. Kleinefelter (sprich: Klinefelter) - daher die ungewönliche Farbe. Er hatte Zeit seines Lebens Probleme mit dem Bewegungsapparat: Arthrose und Osteoperose sind häufig chronische Verläufe bei Kleinfeltern. Ich habe ihn mit Metacam 1,5 (1 Teilstrich, selten mal 2 Teilstriche) all die Jahre schmerzfrei halten können, so daß die Muskulatur immer gut trainiert war. Sie haben ihn auf Ausstellungen laufen sehen - er hatte und zeigte jederzeit die pur Lebenfreude. Sein Lachen war ansteckend. Trotz der Dauergabe von Metacam hatte mein Tucker bis zuletzt exzellente Nieren- und Leberwerte. Tucker war für uns alle wie ein 6er im Lotto. Er fehlt uns allen sehr - sein Platz ist leer geblieben.

... alles Stammesbrüder von Tuckerli:

Purgatory’s Lux flammae  - Kater in blue torbie white - im Besitz von Claudia Lecher-Backè zu sehen auf der HP: http://mainecoon-ab-anima-silvae.de

Alle Nebenseiten zu Tuckers Seite

... alle Ausstellungsergebnisse von Tuckerli ...  mit Bär ...

... alle Pokale von Tuckerli ...

... ein Tuc-k-artoon ... hier klicken ...

... noch ein Tucker-Tong ... hier klicken ...

... heute schon gelacht? Nein, dann schnell hier gucken ... Lautsprecher andrehen ...

Tucker futter ausschließlich liegend ... eben wie die Römer ... hier klicken

Tucker & Tiger ein Größenvergleich ... hier klicken

Tuckerli das beste aller denkbaren Kindermädchen ... Seite anklicken und schmunzeln ... hier klicken

.